Mdslktr in Leipzig

Gestern waren Mdslktr aka Modeselektor in der Distillery in Leipzig. Das Duo des Berliner Labels BPitch-Control “rockte” die kleine Bude ganz schön. Angefangen haben sie mit dem Track “The Dark Side of the Sun”, den sie zusammen mit den Puppetmastaz aufgenommen haben. Das lies schon erahnen was mich erwarten sollte - Fette Beats mit Elektro-Breakbeats. Es folgten ähnliche Tracks wie “2000007″ und “The Wedding Toccata Theme”. Später wollten sie dem Publikum noch richtig einheizen und spielten die Techno-Bretter des Albums. Ein Höhepunkt war auch die neue Fettes Brot Single “Bettina”. Durch die Kooperation mit Modeselektor klingt der Track wie der Deichkind-Party-Sound. Ähnlich ging das Publikum auch während des ganzen Modeselektor-Auftritts ab. Modeselektor wären ein perfekter Kandidat für das diesjährige Melt!. Dann muss man nicht schon wieder Deichkind anheuern.

Tags »

Autor: tkr
Datum: Sonntag, 20. Januar 2008 19:22
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Ausgehen

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Ein Kommentar

  1. 1

    modeselektor werden dieses jahr auf dem melt spielen…
    soweit ich es aus sicherer quellle erfahren habe…