Rockliga ohne Rock

T.Raumschmiere - ANTI Gerade bin ich zurück von den “Gruppenspielen” der Gruppe D aus der Jägermeister Rockliga. Der Abend wär richtig gut, auch wenn der Begriff Rock in dieser Gruppe wohl nicht so recht passt. Den Anfang machte eine Vorgruppe aus den Staaten die Bluthund Bande. Der Stil liegt irgendwo bei U18-Pop. Dementsprechend bekamen sie auch die jungen Fans auf ihre Seite. Noch ein paar deutsche Fussball-Parolen und die Kinder waren glücklich. Der 2. Teilnehmer dieses Gruppenspiels war Deichkind. Die Gewinner der letzten Rockliga lieferten wieder einmal eine großartige Show - diese wurde mitlerweile etwas verändert. “No Limit” und “This Beat ist Technotronik” mußten “Whoomp, there it is…” und einem Electro-Klassiker weichen. Ebenfalls brachten die Hamburger neues Equipment mit auf die Bühne. Ein riesiger Getränke-Spender namens “Zitze” sah aus wie ein Wagen der Rosenmontagsumzüge. Auch blieben die Federn dieses Mal weg - dafür gabs luftschlangenähnliche Steifen. Alles in allem wieder eine Hammer Deichkind-Show. Man sollte sie sich mindestens einmal geben (Tipp: Melt! 2007 - Deichkind vs. Snap). Die 3. Band des Abends ist eher ein Künstler der sich für Live-Gigs eine Band dazunimmt. T.Raumschmiere machte eigenartiger Weise eine Show die am ehesten am Rock kratzt. Eigenartig deshalb weil Herr Haas aus der Techno/Electro-Ecke kommt. Nach der 3/4 Stunde T.Raumschmiere war ich dann wirklich fertig. 2 Afris reingezogen gab ich mir noch die Abstimmung. Wie zu erwarten war kassierten Deichkind den verdienten Sieg. Die Amis leider gleich dahinter auf Platz 2.
Nach 3 Siegen in der Gruppe D sollten Deichkind sogut wie im Finale stehen. Das steigt am 19.5. in Berlin. Neben den Siegern aus Gruppe D werden dann noch Kid Alex, Hushpuppies und Clawfinger antreten. Ich gehe davon aus das Deichkind erneut den Titel holt.

Tags »

Autor: tkr
Datum: Samstag, 24. März 2007 4:17
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Ausgehen

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

3 Kommentare

  1. 1

    war nicht inzwischen irgeneine Festivität? hm?

  2. 2

    Mist, verpasst!
    Alles Gute nachträglich zum halbjährigen an die Rockliga ohne Rock.

  3. 3

    apropos deichkind: http://www.youtube.com/watch?v=I_7sturb3ig