Später Rückblick

Es ist zwar etwas spät, aber ich möchte an dieser Stelle einmal das Jahr 2006 Revue passieren lassen. Was Parties, Festivals und Konzerte angeht war es beste Jahr seit langem. Bestimmt durch die großen Festivals Melt! und Highfield
war der Sommer wegweisend für meine derzeitige musikalische Orientierung. Wo vor einigen Jahren noch vorrangig elekronische Klänge regierten, tummeln sich jetzt Bass, Gitarre und Drums. Der Rock hat mich irgendwie in den Bann gezogen.
Das Debut-Album von Wolfmother läuft seit August auf Rotation in in allen verfügbaren Abspielgeräten. Und es wird nicht langweilig. Ebenfalls oft und gern gehört die aktuellen Werke von Billy Talent und Eagles of Death Metal.
Etwas elektronischer sind die besten Gigs der besten Live-Band des letzten Jahres. Gleich 3 Mal konnte ich nicht wiederstehen und musste mir die Konzerte von Deichkind geben. Highlight war dabei der Auftritt auf dem Melt!-Festival.

Bis auf eine Sache war das Jahr (nicht nur musikalisch) das beste seit langem.
Um das kommende gleich wieder gut zu starten stehen gleich im Februar und März wieder gute Konzerte auf dem Plan. Aber dazu mehr wenn die Zeit ran ist.

Rankings des letzten Jahres:

Konzerte, Festivals

  • Highfield
  • Melt!
  • Deichkind @ Rio Berlin

Alben

  • Wolfmother - Wolfmother
  • Eagles of Death Metal - Death by Sexy
  • Billy Talent - Billy Talent II

Song

  • Muse - Knights Of Cydonia
  • Wolfmother - Joker and the Thief
  • Danko Jones - Sticky Situation

Musik-Videos

  • Muse - Knights of Cydonia
  • Mando Diao - Long before Rock and Roll
  • Eagles of Death Metal - I only want you
Tags »

Autor: tkr
Datum: Donnerstag, 25. Januar 2007 0:50
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.