Beiträge vom Mai, 2006

Deichkind - Aufstand im Schlaraffenland

Dienstag, 30. Mai 2006 15:10

Aufstand im SchlaraffenlandDeichkind haben mit dem neuen Album eine etwas andere Richtung eingeschlagen. Nicht mehr 100% HipHop sondern eher Sprechgesang auf elektronischen Beats. Es sind eine ganze Menge Party-Tracks bei. Unter anderem Remmidemmi, Papillion, Prost (feat. Das Bo) und Krieg. Das die Platte knapp 5 Euro billiger ist als viele andere Scheiben rechtfertigt auf jeden Fall die Anschaffung, auch wenn man sich die Jungs von Deichkind auf jeden Fall mal Live geben sollte. Der Auftritt auf dem Melt! war schon Hammer und um einiges übertroffen durch die Party im Rio in Berlin — JUMP!!!

Thema: Plattenladen, gekauft | Kommentare (0) | Autor: tkr

Mediengruppe Telekommander - Näher am Menschen

Freitag, 26. Mai 2006 10:56

Näher am MenschenDas neue Album der beiden Musiker ist da. Ich hab schon einmal in die Platte reingehört und weiß nicht ob ich sie mir zulegen werde. Die Tracks klingen alle sehr ähnlich. Es gibt keine, die so wirklich überraschen. Vom Text können Titel wie “Bild dir deine Meinung” und “Ein kleiner Wiederstand” auf jeden Fall überzeugen.
Ich zweifle allerdings ob das Album mit nur 9 Songs und einer Spielzeit von ca. einer halben Stunde die Investition wert ist.

Thema: Plattenladen, gekauft | Kommentare (0) | Autor: tkr

Pflichtveranstaltung in der Eisenstadt

Mittwoch, 24. Mai 2006 22:59

Alle Jahre wieder, naja mit kleinen Pausen, findet das Melt!-Festival in Ferropolis (Gräfenhainichen) statt. Auch in diesem Jahr läßt das Line-Up kaum Ausreden zu, dieses Festival zu meiden. Überascht haben die Veranstalter wahrscheinlich durch die Nennung der Pet Shop Boys. Aber wie auch bei Underworld und Wir sind Helden im letzen Jahr sind die Headliner nicht der Grund warum es mich zu diesem Festival zieht.
Meine Favoriten des aktuellen Line-Ups sind:

  • Aphex Twin
  • Nightmares on Wax
  • Deichkind
  • Mediengruppe Telekommander
  • Matthew Herbert
  • Erlend Øye
  • The Streets
  • Roni Size
  • Kante

Also vormerken 14. bis 16. Juli - Ferropolis - Melt!

Thema: Ausgehen | Kommentare (7) | Autor: tkr

The Streets - The hardest Way to make an easy Living

Mittwoch, 24. Mai 2006 22:11

Hardest Way to Make An Easy LivingDas 3. Album von Mike Skinner aka The Streets ist seit Anfang des Monats erhältlich. Natürlich hab ich mir die Platte genauso wie die beiden ersten Klangwerke zugelegt. Die Tracks der Platte sind etwas schneller als die der zweiten, was mir persönlich eher zusagt.
Die Single “When you wasn´t famous” und “War of the Sexes” steigern die Vorfreude auf die kommenden Live-Events im Sommer.

Das beste Album bleibt aber nach wie vor das Debut Original Pirate Material. Songs wie “Let´s push Things forward”, “Same old Thing”, “Too much Brandy” und “Don´t mug yourself” sind einfach unschlagbar.

Thema: Plattenladen, gekauft | Kommentare (0) | Autor: tkr

Renoviert

Mittwoch, 24. Mai 2006 21:30

Es wurde umgebaut. Die Idee das Textpattern-Blog-CMS zu ersetzten schwebt mit schon lang vor. Jetzt versuche ich es mit einem Wordpress. Am Theme wird noch gebastelt. Deshalb erst einmal nur der WP-Standart-Stil. Es sollen auch in kürzeren Abständen Artikel erscheinen als es bisher der Fall war. Und ich fang damit gleich mal an und lege schon mal 2 Artikel nach.

Thema: Allgemein | Kommentare (1) | Autor: tkr